MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle

DSC_6728

Wenn ich eine Liste meiner absoluten Lieblings-Beauty- Produkte schreiben müsste, wäre MAC’s Soft & Gentle Mineralize Skinfinish mit Sicherheit ganz oben dabei. Als eines meiner ersten MAC Produkte, die ich mir vor Jahren zulegte, hat sich das Skinfinish inzwischen zu einem „Holy Grail“ gemausert. Grund genug, Soft & Gentle einen Post zu widmen…

DSC_6736

DSC_6740

Grundsätzlich sind die MAC Mineralize Skinfinishes ein gepresstes Puder, für ein schimmerndes, metallisches Finish. Man kann damit gezielte Highlight auf den setzen oder auch dem ganzen Gesicht und Körper einen tollen Glanz verleihen. Das Puder ist sehr fein und extrem stark pigmentiert, sodass ich nur leicht mit einem Pinsel darüber streifen muss, um schon genug Produkt zu haben, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dadurch hält das Produkt eine halbe Ewigkeit und ist sehr ergiebig.

MAC beschreibt den Farbton Soft & Gentle als „vergoldeten Bronze- Pfirsich Ton“. Dies trifft es absolut, wobei ich finde, dass es auch einen Hauch von Champagnerfarben und einen leichten Roséstich hat. Je nachdem, wie das Licht auf das Produkt fällt, kann man die Farbtöne sehr schön erkennen. Soft & Gentle ist sehr universell und passt grundsätzlich zu allen Hauttöne. Wer es aber gerne etwas dunkler und noch mehr „bronziger“ möchte, ist das MAC Mineralize Skinfinish Global Glow zu empfehlen.

Ich trage das Skinfinish am liebsten nach meiner kompletten Foudationroutine auf, um gezielte Highlights auf den Wangenknochen und dem Nasenrücken zu setzen. Zudem kann man es auch wunderbar nutzen, um den inneren Augenwinkel zu highlighten oder den Brauenbogen. Der Name Skinfinish ist sehr passend dieses Produkt zu beschreiben, denn es ist wirklich der perfekte Abschluss für jedes Make-up und kann am Tag und in der Nacht getragen werden.

Aus einigen anderen Reviews ist zu lesen, dass es ein sehr glitzriges Puder sei, aber dem kann ich nicht zustimmen. Metallisch Ja aber Glitzer Nein. Stattdessen finde ich, verleiht es meiner Haut einen frischen, weichen Glanz und sorgt für einen strahlenden Teint. Für mich ist das MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle mit Abstand das beste Highlighting Produkt. Für alle, die ihre Highlighter Sammlung mit einem universellen Produkt ergänzen möchten, sollten sich Soft & Gentle anschauen.

 

MAC Mineralize Skinfinish, Soft & Gentle, 10 g, 31,00€

13 Gedanken zu „MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle

  1. Der ist aber wirklich toll und gehört ebenfalls zu meinen liebsten Highlightern. Obwohl ich ihn fast täglich verwende wird er nicht weniger lol

  2. Soft & Gentle ist auch meiner Lieblinge meiner Schminksammlung überhaupt. Für mich als Studentin war die Anschaffung schon mit einem Schlucken verbunden, aber es hat sich gelohnt 🙂 Die Bilder sehen toll aus 🙂

    Sonnige Grüße

  3. OMG, ich bin soeben schockverliebt ❤
    Von Soft & Gentle hab ich schon viel gehört, hatte aber nie wirklich auf dem Radar wie der Highlighter farblich aussieht. Toller, informativer Post und den werde ich mir am MAC Counter anschauen 😀
    Ich mag deinen Blog echt gerne 🙂

  4. Die Mineralize Skinfinishes sind einfach immer ein Traum!! ♥

    Ich kann mich da nur anschließen und sagen: ich benutze meinen „By candlelight“-Highlighter so gerne und der wird trotzdem einfach nicht weniger. Super Teil.
    Eins der besten MAC Produkte wie ich finde. 🙂

  5. eine schöne Review Marie – besonders interessant finde ich , dass du nicht von Glitzer sprechen würdest, weil man eben so oft hört S&G sei eine wahre Glitzerbombe. ich hab ihn selbst noch nie geswatcht, muss das aber dringend mal machen 🙂 Lieber Gruß

Hinterlasse einen Kommentar